Home / Ich bin Schiedsrichter weil ... / Daniel Piechaczek

Daniel Piechaczek

Mar 13, 2019 08:08:56 AM

Aktuelle Lizenz: DEL Profi-Hauptschiedsrichter

Im Alter von 23 Jahren wurde mir klar, dass ich als Spieler vermutlich niemals höher als Bayernliga spielen würde. Zufälligerweise habe ich damals einen ehemaligen SR kennen gelernt, der meinte, dass mir als SR nach oben hin alles offenstehen würde, wenn ich ein wenig Engagement und Einsatzwillen mitbringen würde. 1998 meldete ich mich beim BEV zum Neulingslehrgang an. Mittlerweile darf ich auf viele nationale so wie auch internationale Highlights, wie z.B. olympische Spiele 2014 in Russland, als SR zurückblicken. Ich kann nur jedem jungen Spieler raten, der mit dem tollem Eishockeysport in Verbindung bleiben möchte, mal einen SR-Lehrgang zu besuchen und sich als SR zu testen. Ich würde es jederzeit wieder so machen, weil man durch die SR-Tätigkeit sehr viele Freunde gewinnt und sehr viel für´s Leben lernt